Zwischenbericht: Utila, Honduras

Utila, ein schöner Flecken Insel vor der Küste Honduras’. Von La Ceiba ging es mit der Fähre hier rüber (425L – one way) und dann rechts abbiegen zu “Deep Blue Divers” (ein wenig die Straße runter) und zum PADI-Kurs anmelden. Im Preis enthalten sind der Kurs, die Tauchgänge (samt Ausrüstung), die Zertifizierung und zwei “Fun Dives” nach Abschluss der Prüfung. Teil der Ausbildung oder des Kurses sind u.a. Tauchgänge bis 18 m Tiefe. Außerdem erhält man 5 Übernachtungen, also ausreichend um die Ausbildung abzuschließen.

Nach erster Theorie gestern und heute morgen, ging es dann an die Praxis und ich durfte das erste Mal in meinem Leben tauchen, in voller Montur und Ausrüstung. Ein sehr eigenartiges Gefühl, jedoch ein fantastisches Erlebnis. Zwar waren wir für den Anfang nur im seichten Gewässer (max. 3m Tiefe) um die ersten Grundlagen zu lernen, aber allein das war schon irre. Heute folgt im Laufe des Tages weitere Theorie, morgen dann zwei weitere Grundlagen-Tauchgänge. Montag und Dienstag geht es dann zum “open water”, eben bis 18 Meter tief.

Wie es weiter gehen soll, steht noch nicht 100% fest, aber El Salvador wollten wir uns schon ansehen. Also werden wir vielleicht dort mal an der Küste vorbeischauen. Surfen soll dort gut und günstig sein. Wir bleiben gespannt.

Fotos und weitere Infos folgen zeitnah …

peace
Kop ***

1 Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.