Tag 13-16

Hallo meine Lieben,
das WE war mal wieder vom Feinsten!
Um es mit Robis Worten zu sagen: “die unendliche Geschichte” geht weiter.
Am SA erst mal die City Pamplonas erkundet, denn das Wetter hat so nen Stadtbummel herausgefordert! 15° im Schatten, aber “heiß” an der Sonne.
Am Abend dann nach San Sebastian gedüst. Der Strand befindet sich mitten im Stadtkern! Nur WOW!Die Leute sehr chillig und nett, ABER die besseren Pintxos (Tapas) hat es definitiv in Pamplona!
Auf jeden Fall war da am SA die Tamborada. Mit diesem Fest feiern die Sebastianeser ihren Schutzheiligen. Das Markante daran ist, dass die ganze Stadt um Mitternacht anfängt zu trommeln! Und dieses Trommeln dauert 24h lag. Dabei werden verschiedene Volkslieder und Hymnen getrommelt. Um euch das Feeling besser zu vermitteln, habe ich ein paar Videos angehängt.
Die Hauptbühne befand sich im Innenhof von vier großen Gebäuden. Jedes Fenster der Gebäude hat einen Balkon und an diesem ist eine Nummer. Dieser Innenhof war früher eine Stierkampfarena und die Balkone waren die Logen. Das aller Seltsamste waren aber die ETA Familien, die auf die Bühne getreten sind mit Schildern ihrer Familienangehörigen, die im Gefängnis sitzen. Man hat von dem eigentlichen Ereignis wenig gesehen, da die Schilder um die ganze Bühne herum gehalten wurden und überall waren ETA Plakate aufgehängt. Sehr komische Stimmung – hatte was von einer politischen Wahlveranstaltung J Aber keiner störte sich dran und auch die Polizei blieb diesem Ereignis fern. Naja, hoffentlich können euch die Videos die Stimmung etwas vermitteln.
http://picasaweb.google.de/Anna.Fischer.84/Tag1316_20012008Â
Auf jeden Fall war das ein Ereignis, das es sich zu sehen gelohnt hat!

Miss u all!
-anna-

3 Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.