Als ich Gestern durch die Strassen ging,

da plötzliche eine Flasche hing.

Ich da hin,

das macht Sinn…

Jetz ich im Besitz, einer Wather Bobble bin.

Die Flasche:

Gebrauchsanweisung:

Und die erste Kostprobe:

Fazit: Absolur empfehlenswert!

Zur Erklärung, da ich ja eine schwache Frau bin 😉 und Kistenschleppen daher nicht in Frage kommt… musste ich wegen dem überdurchschnittlich hohem Chlorgehalts mein Trinkwasser abkoches. Besondes für Besucher aus Europa oder Gringos auf jeden Fall ein MUSS. LEIDER!

Letztens habe ich beim Ökohändler meines Vertrauens was ganz tolles gesehen: Den Wather Bobble! Dieser versprach alle meine Wasserprobleme zu lösen. Da ich aber sehr misstrauisch bin, wollte ich dem netten Designt nicht auf Anhieb trauen. Doch die im Internet gefundene Information hat mich dann doch überzeugt:

Karim Rashid hat aus recycltem Plastic eine Wasserflasche entwickelt mit einem Kohlefilter. Dieser säubert das Wasser on the go! Das heisst, Chlorwasser rein, sauberes Trinkwasser raus. MADE IN USA. Ok, für mich bedeutet das eine Erleichterung im Alltag und ein gutes Gefühl, aber überlegt euch doch nur mal wo dieses System sonst noch Anwendung finden könnte!? Was ist mit Gegenden, die keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser haben? Auch als Bag packer keine schlechte Idee eine solche Flasche dabei zu haben.

Das Fläschchen kostet 9.990 Pesos, ca. 15 EURO. Der Filter reicht für 300 Flaschen. Einen neuen Filter gibt es für ca. 4.500, ca. 6 EURO. You make the math.

Mehr Infos zum Designer.

Glug glug

-anna-

4 Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.